Vineyard Gemeinde Friedrichshafen - wer ist das?

"Vineyard" heißt auf Deutsch: "Weinberg".
Dies ist im Neuen Testament ein Bild für die Gegenwart Gottes in der Welt.
Die Vineyard Gemeinde Friedrichshafen ist Teil der deutschsprachigen Vineyard-Bewegung (Vineyard D.A.CH.).

 

... im Umbruch ... wir müssen unseren Auftrag und unsere Berufung neu erkennen.

Für alle Christen (Nachfolger oder Jünger von Jesus) gilt der grundsätzliche Auftrag aus Matthäus 28, 18ff:

Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: »Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten. Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!«

 

Zugehörigkeit

Die Vineyard Gemeinde Friedrichshafen gehört der deutschsprachigen Vineyard Bewegung (Vineyard D.A.CH.) an. Die Leitung der Gemeinde unterstellt sich den richtungsweisenden Beschlüssen in Gemeinde- und Glaubensfragen den zuständigen Vineyard Mentoren.

Vineyard Friedrichshafen e.V.  |  Sparkasse Bodensee BLZ 69050001 Kto. 23470180