Alphakurs

Der Alphakurs ist eine Reihe von 11 wöchentlichen Treffen, bei denen in lockerer Atmosphäre frei über den Glauben und Gott diskutiert werden darf. Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Abendessen.

Nach dem Essen schauen wir uns gemeinsam einen Video-Beitrag an und diskutieren anschließend darüber. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken.

Nach dem 7. Abend gibt es ein Wochenend-Seminar zum Thema Heiliger Geist mit Treffen am Freitagabend und am Samstag (und evtl. am Sonntag).

Die einzelnen Termine findest du auf unserer Termin-Seite.

Bitte beachte, dass wir diesmal mit dem 2. Abend – Wer ist Jesus? – anfangen und den 1. Abend auslassen, da wir unseren Alphakurs vom Frühjahr weiterführen, den wir nach dem 2. Abend aufhören mussten.

Und hier kannst du noch mehr über Alpha erfahren.

Der Alphakurs findet in unserem schönsten und größten Wohnzimmer bei Helmut und Christine Köberle statt.
Bahnwegle 9, Kressbronn am Bodensee

Bitte melde dich bei uns, wenn du mit machen möchtest. Du kannst leider nur zum ersten Abend einsteigen. Der erste Abend ist zum Schnuppern da. Wenn du erkennst, dass es (noch) nichts für dich ist, kannst du wieder aufhören.

Alpha@vineyard-friedrichshafen.de, Tel. 0 75 43 93 88 95